Über Uns

Ein paar Worte über mich…

Die Vinothek und Weinhandlung, sowie nun dieser online-Shop, sind mein Steckenpferd. Als gebürtiger Südtiroler gilt meine Liebe dem Lagrein, eine autochthone Traubensorte für Rotwein. 

In der Schweiz habe ich direkten Zugang zu Produkten der Cantina Colterenzio aus Girlan und der Meran Burggräfler Kellerei aus Marling. Weitere Südtiroler Weinprodukte finden nach Degustation einen Platz in meiner Vinothek.

Weinbaulandschaft vom Castel Salegg

Direktimportiert aus Südtiroler Kellereien:

Schloss Sallegg, Graf Enzenberg, Kaltern

Zur Eigenbaukellerei der Grafen von Kuenburg gehören die Kalterer Höfe "Preyhof", "Leisenhof" und "Seehof". Umweltschonender Anbau, sorgfältige Auslese bereits im Weinberg und die Verarbeitung ausschließlich eigener Trauben sind die besten Voraussetzungen für erstklassige Qualität.

Weingut Loacker, St. Justina, Bozen

Die Familie Loacker ist seit 1979 Pionier des biologisch-dynamischen Weinbaus in Italien und Europa. Die Familienmitglieder schaffen im Einklang mit der Natur, pflegen die Einzigartigkeit des Terroirs und schätzen die Besonderheit eines jeden Jahrgangs.

Landeskellerei Laimburg

Ein Betrieb mit besonderem Auftrag. Mit der Gründung des Versuchszentrums Laimburg im Jahr 1975 durch das Land Südtirol ist auch das Landesweingut Laimburg aufgebaut worden. Von der gleichnamigen Gutsverwaltung geführt, ist dieser landeseigene Weinbetrieb mit der vorrangigen Aufgabe der weinbaulichen und kellerwirtschaftlichen Versuchstätigkeit für die Südtiroler Weinwirtschaft betraut

Schmid Oberrautner KG, Gries Bozen

Der Weinhof Schmid Oberrautner wird seit über 21 Generationen von unserer Familie bewirtschaftet. Jede Generation hat unseren Erbhof und seine Erzeugnisse ein Stück weiterentwickelt

Die Meinung unserer Kunden